DSC_7351_1454_edited.jpg

Franklin-Methode® mit raumKreise

Q & A - Fragen und Antworten zu meinen Kursen in der Franklin-Methode®:

Franklin Methode Kurse online

Was muss ich für einen Franklin-Methode® Kurs können?

Für meinen Kurse brauchst du keinerlei Vorkenntnisse! Ich gehe alles ganz langsam an und im Tempo der Kurs-teilnehmer*innen! Vieles von dem, was wir machen, ist vermutlich neu für euch. Deshalb bringe ich euch die Anatomie mit vielen Bilder, Modellen, Bewegung und Spaß näher! Und da wir die Bewegungsabläufe nicht nur kennen wollen, sondern auch am eigenen Körper spüren und erfahren, werden die Stunden alles andere als trockener Unterricht!


Was brauche ich für die Kurse?

Franklin Methode Beckenübungen Bälle

Für die Kurse vor Ort nichts, nur bequeme Kleidung und etwas zu trinken!


Für die online Kurse:

  • zuverlässiges Internet

  • ein Gerät mit Mikrofon und Kamera

  • eine Yogamatte oder ähnliches

  • in langes Franklin-Band

  • mindestens 1 Paar Franklin Bälle

  • bequeme Kleidung

(natürlich könnt ihr auch andere vergleichbare Bälle und Bänder verwenden, wenn ihr schon welche habt!) Für den Anfang kann ich das grüne Band empfehlen und die orangenen Bälle. Die grünen Bälle sind aber eine sehr schöne Ergänzung!

Für wen sind die Kurse geeignet?

für Jeden! Egal wie alt du bist, ob sportlich oder nicht... jeder kann von den Franklin-Methode® Kursen profitieren!

Franklin-Methode Logo

Gibt es eine Aufzeichnung, kann ich verpasste Kursstunden nachholen?

Ja! Ich werde die Stunden aufzeichnen und euch zum Nachholen bzw. Wiederholen zur Verfügung stellen. Ihr bekommt einen Link über den ihr die aufgezeichnete Stunde zwei Wochen lang aufrufen könnt.


Was machen wir da überhaupt?

gute Frage :) Ihr habt in den Kursbeschreibungen ja schon einige Informationen bekommen!

Ich möchte euch in meinen Franklin-Methode® Kursen Wege zeigen, wie ihr eine neue Beweglichkeit erlangen könnt und aus ungesunden Bewegungsmuster ausbrechen könnt! Um im Alltag und Sport Verspannungen und Verletzungen zu vermeiden! Natürlich wollen wir auch bereits bestehende Verspannungen lösen ;) !!

freie Bewegung finden mit der Franklin-Methode, tücher
frei Bewegen wie ein Tuch im Wind

Unsere Ziele:

Geschmeidiger Körper, gesunde Gelenke, mehr Kraft und Energie! Frei und Jung fühlen!



Wie soll das gehen?

Es gibt in der Franklin-Methode® einige sehr schöne und auch einfache Methoden um diese Ziele zu erreichen! Wir arbeiten dabei sehr viel mit dem Zusammenspiel zwischen Körper und Gehirn (Body-Mind). Haben wir ein besseres Bild von unserem Körper, kann unser Kopf diesen besser steuern und wir können uns sozusagen ‚umprogrammieren‘ Dies ist ein Aspekt der Franklin-Methode. Die wissenschaftlichen Studien dazu, zum Beispiel die positive Wirkung bei Parkinson Patienten, könnt ihr hier einsehen - Studien zu Franlin-Methode®

Leichte Schulten Vorstellung mit Ballon Franklin-Methode

Das hört sich eventuell alles sehr faszinierend oder auch seltsam an, lässt sich aber wunderbar bei ein paar Übungen am eigenen Körper erfahren! Wir arbeiten mit vielen Bildern, Metaphern, Bällen und Bändern! Wir wollen uns in den Kursen wohlfühlen, Verspannungen lösen, beweglicher werden und etwas Spaß haben! Schaut doch gerne in einer online Schnupperstunde vorbei!


Habt ihr noch Fragen? Schreibt mich jederzeit gerne an! :)


Franklin Ballübungen für entspannte Schultern

#franklinmethode #onlinekurse #entspannteSchultern #bewegungspädagogik #beweglichwerden #nackenverspannung #franklinmethod #raumkreise #dorfen #erding #landshut #franklinbälle #beweglichkeit


Bella Réssy - Bewegeunsgpädagogin Franklin-Methode® Level & Hoodpance Trainerin

FM1201801004


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen