top of page
Fußtraining mit dem Franklin Band für starke Füße
Fuß Wasserfontäne Franklin Methode

Happy Feet - Happy Body

Kraftvolle, flexible und glückliche Füße mit der Franklin-Methode®

Gesunde Füße als Basis für einen gesunden Körper

Die Stellung deiner Füße wirkt sich auf deinen ganzen Körper aus, auf Knie, Becken bis hoch in den Nacken – deshalb sind glückliche Füße eine wunderbare Basis für einen gesunden Körper!

Und natürlich werden in diesem Kurs auch einen kleinen Exkurs zu unseren Knien unternehmen!

Kursinhalte Happy Feet - Happy Body
  • Ball und Bandübungen für starke und elastische Füße

  • Fußmassagen und Beweglichkeitsübungen

  • Schönes Gehen – der Bewegungsrhythmus des Fußes beim Gehen kennenlernen und den eigenen Gang analysieren

  • Alltagsübungen mit Bildern

  • Gangschule – federnd und geschmeidig

  • Die Bedeutung der Füße als Gleichgewichts- und Sinnesorgan!

  • Übungen für die Knie und Faszien in den Beinen

  • die wunderbare Anatomie unserer Füße näher kennenlern

Termine Fußkurs

nächster Termin in Präsenz (Taufkirchen Vils)

6 x 60 min

Mittwoch 19:45 - 20:45 Uhr

08. November, 15. November, 22. November, 29. November, 06. Dezember, 13. Dezember

Kursort:

TaSport Taekwondo Schule

Dorfener Str. 25

84416 Taufkirchen

online via Zoom

6 x 60 min

Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr

07. November, 14. November, 21. November, 28. November, 05. Dezember, 12. Dezember

(inkl. Recording, so könnte ihr verpasste Stunden nacholen)

für den online Kurs braucht ihr (im präsenz Kurs werden die Materialien gestellt)

Preis:

82 €

Bewegungspädagogin Bella Ressy Franklin Methode Level 2
Beweglichkeitstraining ohne Dehnen

"Ich bin total überrascht und begeistert davon, wie die Kraft der Vorstellung gepaart mit einfachen Übungen ein so tolles Körpergefühl verschaffen kann. Nach einer Franklin Stunde bei Bella fühle ich mich groß, entspannt, frei, locker und geerdet. Und das tollste daran ist, dass man nicht nur dieses eine mal etwas für den Körper macht und danach wieder verspannt in den Alltag zurückkehrt, sondern in den Kursen wirklich fürs Leben lernt!"

- Ines S. 2022

Fußübung mit Franklin Bällen zum füße kraftigen
raumkreise Blog

Viel mehr Infos zu den Kursinhalten findet ihr hier

Frankline Bälle Schulterentspannung

"Der ganze Körper ist Teil einer zusammenhängenden Sinfonie von Bewegungen!"
Franklin-Methode®

Was ist Die Franklin Methode®?

Imagination

Ein Franklin-Methode-Workshop vereint mentale Techniken mit Bewegung und Berührung. Eine Kombination welche auf wissenschaftlich erwiesene Weise wirksamer ist, als ein Training ohne gezielten Einsatz von Bildern.

Die Imagination, kann wahre Wunder für unsere Gesundheit bewirken. Es gibt kaum einen Bereich des Lebens wo Imagination nicht helfen kann: Selbstvertrauen steigern, Kreativität fördern, Probleme lösen, Bewegung koordinieren, Haltung verbessern, Schmerzen lindern, Ziele erreichen etc.

Imagination bedeutet in der Franklin-Methode®, dass wir bewusst in unsere Bewegung eingreifen und diese mit der Vorstellung der anatomischen Abläufe und Metaphern verändern bzw. verbessern wollen

 

Franklin Methode Bälle und Bänder

Franklin Bälle und Bänder:

Ich verwende in meinen Kursen die original Franklin-Bälle.

Die orangen Bälle sind universal und immer gut, für manche Übungen sind auch die grünen Bälle wunderbar geeignet! Wenn ihr euch nur ein paar Bälle zulegen wollt, dann würde ich die orangen Bälle empfehlen!

Bezugsquellen findet ihr unten!

Natürlich müsst ihr keine original Bälle verwenden, dann achtet bittet darauf, dass die Bälle einen Durchmesser von ca. 8cm haben und luftgefüllt sind. Keine Tennisbälle! Diese sind viel zu hart und bei einigen Übungen sehr schmerzhaft!

Das Franklin-Band ist ein ca. 310 cm langes Gymnastikband. Für einige Übungen brauchen wir tatsächlich fast die ganze Länge.

bottom of page