top of page
kraftvoller und beweglicher Beckenboden mit der Franklin-Methode
Beckenboden Workbook für meinen Franklin Methode Beckenboden Kurs

Beckenbodenglück Kurs

Beckenbodentraining - für eine kraftvolle und dynamische Körpermitte mit der Franklin-Methode®

Unser Becken muss mehr als nur halten - wir brauchen einen kraftvollen und gleichzeitig flexiblen Beckenboden!

Ein gut trainierter Beckenboden ist kraftvoll und elastisch! Er bildet die Basis für ein gutes Körpergefühl.

Ist das Becken aus dem Gleichgewicht kann sich das auf den ganzen Körper auswirken, vom Nacken bis zu den Knien. Deshalb ist es besonders wichtig ein stabiles und zentriertes Becken aufzubauen! Die dynamischen Übungen der Franklin-Methode® schaffen Lockerung in den Gelenken und Entspannung, stärken aber gleichzeitig, sowohl die Muskeln, wie auch das Bindegewebe und Organe. Dieser Kurs zeigt, wie man ein wirksames Beckenbodentraining aufbaut, das den ganzen Menschen mit einbezieht!

Der Kurs ist für alle Frauen gedacht - egal ob du schon älter bist, zur Rückbildung kommen möchtest oder in der frühen Schwangerschaft schon den Beckenboden trainieren möchtest. 

Wir machen in diesem Kurs:

  • Dynamisches Beckenbodentraining für Elastizität und Kraft

  • Entspannungsübungen für den Beckenboden

  • Körperzentrierung, wie ihr euer Becken selbst ausrichten und zentrieren könnt

  • stärken das Zusammenspiel zwischen Zwerchfell und Beckenboden in der Atmung

  • Beckentraining im Sitzen ‚Sitz dich fit!‘

  • Integration von Blase und Gebärmutter in den Beckenboden

  • Alltagstaugliche Übungen

  • anatomisch angeleitet mit neuesten Erkenntnissen über modernes Beckenbodentraining

incl. Beckenboden Workbook und Handouts als pdf!

8 x 60 min

NEU! An meinen Kurse vor Ort, könnt ihr jetzt auch über den Wellpass teilnehmen! 

Beckenbodentraining für Blase und Gebärmutter
Bewegungspädagogin Bella Ressy Franklin Methode

"Ich bin total überrascht und begeistert davon, wie die Kraft der Vorstellung gepaart mit einfachen Übungen ein so tolles Körpergefühl verschaffen kann. Nach einer Franklin Stunde bei Bella fühle ich mich groß, entspannt, frei, locker und geerdet. Und das tollste daran ist, dass man nicht nur dieses eine mal etwas für den Körper macht und danach wieder verspannt in den Alltag zurückkehrt, sondern in den Kursen wirklich fürs Leben lernt!"

- Ines S. 2022

Beckenboden training mit Bällen und Bildern
raumkreise Blog

Viel mehr Infos zu den Kursinhalten findet ihr hier

Frankline Bälle Schulterentspannung

"Der ganze Körper ist Teil einer zusammenhängenden Sinfonie von Bewegungen!"
Franklin-Methode®

Was ist Die Franklin Methode®?

Imagination

Ein Franklin-Methode-Workshop vereint mentale Techniken mit Bewegung und Berührung. Eine Kombination welche auf wissenschaftlich erwiesene Weise wirksamer ist, als ein Training ohne gezielten Einsatz von Bildern.

Die Imagination, kann wahre Wunder für unsere Gesundheit bewirken. Es gibt kaum einen Bereich des Lebens wo Imagination nicht helfen kann: Selbstvertrauen steigern, Kreativität fördern, Probleme lösen, Bewegung koordinieren, Haltung verbessern, Schmerzen lindern, Ziele erreichen etc.

Imagination bedeutet in der Franklin-Methode®, dass wir bewusst in unsere Bewegung eingreifen und diese mit der Vorstellung der anatomischen Abläufe und Metaphern verändern bzw. verbessern wollen

 

Franklin Methode Bälle und Bänder

Franklin Bälle und Bänder:

Ich verwende in meinen Kursen die original Franklin-Bälle.

Die orangen Bälle sind universal und immer gut, für manche Übungen sind auch die grünen Bälle wunderbar geeignet! Wenn ihr euch nur ein paar Bälle zulegen wollt, dann würde ich die orangen Bälle empfehlen!

Bezugsquellen findet ihr unten!

Natürlich müsst ihr keine original Bälle verwenden, dann achtet bittet darauf, dass die Bälle einen Durchmesser von ca. 8cm haben und luftgefüllt sind. Keine Tennisbälle! Diese sind viel zu hart und bei einigen Übungen sehr schmerzhaft!

Das Franklin-Band ist ein ca. 310 cm langes Gymnastikband. Für einige Übungen brauchen wir tatsächlich fast die ganze Länge.

bottom of page