top of page
Franklin Methode Bewegungspädagogin Bella Ressy
  • Instagram
  • Facebook

Kurse Franklin-Methode® 

Kursüberblick 

hier findest du einen Überblick über meine Kurse in der Franklin-Methode®. Eine detaillierte Beschreibung zu den Kursen gibt es jeweils auf der Kursseite und auch im Blog
Bei Interesse an Firmenkursen, speziellen Themenworkshops oder Einzelstunden kontaktiert mich gerne!

Franklin Methode Kurs mit raumkreise

- gratis online Webinar -

Organe in der Bewegung

Organe in Bewegung webinar

Wie eure Organe Haltung und Bewegung beeinflussen können - 

Der Tonus unserer Organe hat einen Einfluss auf unser Haltung und Bewegung! In diesem Schnupper Webinar erfahrt ihr wie ihr eure Organe, für mehr Stabilität aber auch Beweglichkeit,  einsetzten könnt! Eure Organe werden diesen Workshop lieben!

03. März 2024  - 19:00 Uhr - 20:00 Uhr online Via Zoom

 Franklin - Methode® Kurse mit raumkreise

Gesunde dynamischen Körper - ein Leben lang!
Mehr Beweglichkeit, Körperwissen, Kraft und Entspannung!
Ich bin von Bella's Franklin-Kursen total begeistert!
Die Verbindung von Bewegungen, Berührungen und mentalen Techniken bringt mir und meinem Körper so viel mehr , als ich es bisher bei anderen Methoden erlebt habe. Es immer wieder erstaunlich, wie alles im Körper zusammenspielt und wie wir so vieles positiv beeinflussen können! Z.B. war mein Tinnitus schon stundenlang still, nach dem Kiefer-Kurs! Oder aktuell wende ich täglich die Techniken aus dem 'Happy Feet' Kurs beim Hundespaziergang an. Ich spüre, wie es mir gut tut….von Kopf bis Fuß.
Das Schönste ist, dass sich die Übungen einfach in den Alltag einbauen lassen.
Ich fühle mich durch die Franklin-Übungen besser, befreiter, lockerer und geerdeter.
Ich liebe Bella‘s Kurse!

Catherine F. 2023

Franklin Bälle Übungen für einen guten Muskeltonus und Entspannung

mehr Beweglichkeit, mehr Entspannung, Spaß an der Bewegung und ein besseres Körperbewusstsein

In all meinen Franklin-Methode® Kursen geht es darum unsere Bewegungen, Haltung und das Körpergefühl zu verbessern, so dass wir uns im Alltag und Sport möglichst so bewegen, dass wir dabei nicht verspannen, sondern locker bleiben und zum Beispiel unsere Gelenke schonen.

 

Wir gehen tiefer in die anatomischen Vorgänge und wollen dieses Wissen immer auch am Körper erfahren um eigene Bewegungsmuster zu entdecken und zu verbessern. Ich erkläre das am Beispiel des Humeroscapularen Rhythmus, Humerus ist unser Oberarm – Scapula unser Schulterblatt. Diese beiden Knochen bewegen sich immer zusammen in einem Rhythmus. Diesen Bewegungsrhythmus wollen wir im Schulterkurs entdecken und erspüren. Lasse ich dieses Zusammenspiel zu? Wie kann ich es verbessern, um wieder mehr Beweglichkeit in den Schultern zu bekommen! Wie kann ich die Schultermuskulatur nachhaltig entspannen? Das und noch viel mehr erfahrt ihr im ‚entspannte Schultern- freier Nacken‘ Kurs!

Mit anatomischen Bildern und Metaphern kann ich mit meiner Vorstellungskraft (Imagination) in meine Bewegung eingreifen und diese verbessern – so können wir zu mehr Kraft, Koordination und Beweglichkeit gelangen!

Jede Franklin-Methode® Stunde ist eine Stunde voller freier Bewegung, Achtsamkeit und Entspannung. Jede Stunde bringt euch zu mehr Beweglichkeit, gesunder Bewegung und einem besseren Körperbewusstsein

Franklin-Methode mit Bewegungspädagogin Bella Ressy Level 2

raumkreise auf Youtube

Besucht mich auf meinem Youtube Kanal für kostenlose Körperübungen, zum Beispiel mein Beckenbodentraining aus der Franklin-Methode® oder mit Hula Hoop:
Bella Ressa Franklin-Methode Bewegungscoach

"Der ganze Körper ist Teil einer zusammenhängenden Sinfonie von Bewegungen!"
Franklin-Methode®

Was ist Die Franklin Methode®?

Imagination

Ein Franklin-Methode-Workshop vereint mentale Techniken mit Bewegung und Berührung. Eine Kombination welche auf wissenschaftlich erwiesene Weise wirksamer ist, als ein Training ohne gezielten Einsatz von Bildern.

Die Imagination, kann wahre Wunder für unsere Gesundheit bewirken. Es gibt kaum einen Bereich des Lebens wo Imagination nicht helfen kann: Selbstvertrauen steigern, Kreativität fördern, Probleme lösen, Bewegung koordinieren, Haltung verbessern, Schmerzen lindern, Ziele erreichen etc.

 

mehr Infos findet ihr auch im Blog
Franklin Methode Bälle und Bänder

Franklin Bälle und Bänder:

Ich verwende in meinen Kursen die original Franklin-Bälle.

Die orangen Bälle sind universal und immer gut, für manche Übungen sind auch die grünen Bälle wunderbar geeignet! Wenn ihr euch nur ein paar Bälle zulegen wollt, dann würde ich die orangen Bälle empfehlen!

Bezugsquellen findet ihr unten!

Natürlich müsst ihr keine original Bälle verwenden, dann achtet bittet darauf, dass die Bälle einen Durchmesser von ca. 8cm haben und luftgefüllt sind. Keine Tennisbälle! Diese sind viel zu hart und bei einigen Übungen sehr schmerzhaft!

Das Franklin-Band ist ein ca. 310 cm langes Gymnastikband. Für einige Übungen brauchen wir tatsächlich fast die ganze Länge.

bottom of page