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BeckenbodenPower - für Jeden!

Aktualisiert: vor 7 Tagen

für einen dynamischen, kraftvollen & entspannten Beckenboden - für eine stablie Basis und ein wunderbares Körpergefühl!

Beckenbodenpower mit der Franklin-Methode

Das Becken ist unser Zentrum!

Franklin Übungen mit Bällen und Becken
Sind wir im Becken nicht ausgerichtet sind, kann sich das auf den ganzen Körper auswirken, von Knie -problemen bis zu Nacken- schmerzen! Wir brauchen Kraft aber auch Elastizität! Wisst ihr wie viele Gelenke sich im und am Becken befinden? 8 Stück! Hier findet Bewegung statt, die wir brauchen für einen gesunden Gang, gute Haltung und eine gute Stoßdämpfung im Becken.

Ist das Becken versteift, wegen einer schlechten Haltung oder weil man uns immer gesagt hat, dass wir immer halten und anspannen müssen, dann blockieren wir die Funktionen der Gelenke!

Eine kleine Becken - Übung, damit ihr auch wisst wovon ich eigentlich rede 😉:

  • Macht ein paar kleine Sprünge, wie fühlt sich das an?

  • Spannt nun euer Becken richtig fest an - euer Becken ist ganz fest! Und nun macht eine kleinen Sprung! – Wie ist das?

  • Und nun noch ein kleiner Sprung, diesmal mit der Vorstellung der Beckenboden ist wie ein Trampolin, ganz gefedert! – Wie fühlt es sich diesmal an?

  • Habt ihr einen Unterschied gemerkt?

Beim Springen mit Anspannung, kommen wir hart auf dem Boden auf und Knie und Lendenwirbelsäule werden belastet – sind wir jedoch elastisch im Becken, können wir sehr viel der Kraft abfedern!

Ziel in der Franklin-Methode® ist ein kraftvoller Beckenboden, der aber gleichzeitig auch dynamisch und elastisch ist!
Franklin Methode Logo

Aus eigener Erfahrung Mit Rückbildung:

Ich habe drei Kinder und habe in allen Rückbildungskursen immer nur gehört ich solle meinen Beckenboden anspannen, anspannen, halten, halten, halten… dabei habe ich mich nie besonders gut gefühlt. Mein Kiefer hat sofort mit angespannt und ein steifer Gang und überstreckte Knie waren die Folge. Mit der Franklin-Methode® habe ich ein ganz neues leichtes Gefühl im Becken bekommen! Außerdem finde ich es wunderbar, dass wir hier das Becken im Zusammenhang mit dem ganzen Körper kennenlernen!


Im Beckenboden Power Kurs der Franklin-Methode® lernt ihr:

Beckenboden mit Bällen Trainieren
  • Die Gelenke des Beckens kennen und deren Zusammenspiel

  • Körperzentrierung, wie ihr euer Becken selbst ausrichten und zentrieren könnt

  • Die Muskulatur im Becken kennen

  • Dynamisches Beckenbodentraining für Elastizität und Kraft

  • Training mit Bällen und Imagination

Imagination zum Becken Franklin Methode
  • Beckentraining im Sitzen ‚Sitz dich fit!‘

  • mehr über die Funktionen des Beckens

  • Mehr Energie und eine lockere Haltung im Alltag

  • Ein aufgerichtetes, beschwingtes und dynamisches Gefühl im ganzen Körper erzielen




Termine für dem Beckenbodenpower Kurs online und in Präsenz findet ihr hier:

Beckentraining mit dem Franklin Band

Ersetzt der Kurs einen Rückbildungskurs?

Da ich weder Arztin noch Therapeutin bin, sondern 'nur Pädagogin' rate ich immer zu einem gutem Rückbildungskurs! Der Franklin-Methode® Kurs ist aber eine wunderbare Ergänzung, um die Übungen effizienter ausführen zu können. Außerdem gehen wir in vielen Punkten sehr viel genauer auf die Funktionen im Becken ein, als ich es aus meinen Rückbildungskursen kenne! UND wir arbeiten nicht nur am Kraftaufbau, sondern auch daran, dass wir weiterhin locker und beweglich im Becken bleiben!


Für wen ist der Beckenbodenpower Kurs geeignet?

Imagination Hüftgelenk raumkreise Frankline-MEthode

Für jeden ;) - egal welches Geschlecht - ob Jung oder Alt!


Mehr über die Franklin-Methode® findet ihr auf meiner Webiste raumKreise

oder auf der offiziellen Homepage zur Franklin-Methode®


Das Hüftgelenk

Im Kurs beschäftigen wir uns übringens auch viel mit dem Hüftgelenk! Denn es spielt eine zentrale Rolle bei der Ausrichtung unseres Beckens!


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Bella Réssy - Bewegungspädagogin Franklin-Methode® Level 1 & Hoopdance Trainerin

FM1201801004

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