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BeckenbodenPower - für Jeden!

Aktualisiert: 5. Sept.

für einen dynamischen, kraftvollen & entspannten Beckenboden - für eine stablie Basis und ein wunderbares Körpergefühl!

Beckenbodenpower mit der Franklin-Methode

Das Becken ist unser Zentrum!

Franklin Übungen mit Bällen und Becken
Sind wir im Becken nicht ausgerichtet sind, kann sich das auf den ganzen Körper auswirken, von Knie -problemen bis zu Nacken- schmerzen! Wir brauchen Kraft aber auch Elastizität! Wisst ihr wie viele Gelenke sich im und am Becken befinden? 8 Stück! Hier findet Bewegung statt, die wir brauchen für einen gesunden Gang, gute Haltung und eine gute Stoßdämpfung im Becken.

Ist das Becken versteift, wegen einer schlechten Haltung oder weil man uns immer gesagt hat, dass wir immer halten und anspannen müssen, dann blockieren wir die Funktionen der Gelenke!

Eine kleine Becken - Übung, damit ihr auch wisst wovon ich eigentlich rede 😉:

  • Macht ein paar kleine Sprünge, wie fühlt sich das an?

  • Spannt nun euer Becken richtig fest an - euer Becken ist ganz fest! Und nun macht eine kleinen Sprung! – Wie ist das?

  • Und nun noch ein kleiner Sprung, diesmal mit der Vorstellung der Beckenboden ist wie ein Trampolin, ganz gefedert! – Wie fühlt es sich diesmal an?

  • Habt ihr einen Unterschied gemerkt?

Beim Springen mit Anspannung, kommen wir hart auf dem Boden auf und Knie und Lendenwirbelsäule werden belastet – sind wir jedoch elastisch im Becken, können wir sehr viel der Kraft abfedern!

Ziel in der Franklin-Methode® ist ein kraftvoller Beckenboden, der aber gleichzeitig auch dynamisch und elastisch ist!

Das Training mit der Franklin-Methode® ist daher vor allem ein funktionelles Training! Können die Gelenke und Muskeln wieder in ihrem natürlichen Rhythmus zusammenarbeiten haben wir fast automatisch auch mehr Kraft und ein Krafttraining ist wird viel effektiver!

Da das Zwerchfell auch eine sehr wichtige Rolle für eine gute Funktion des Beckens, werden wir in diesem Kurs auch dem Zusammenspiel von Atmung und Beckenboden viel Aufmerksamkeit schenken und für ein entspanntes Zwerchfell sorgen!

Franklin Methode Logo

Aus eigener Erfahrung Mit Rückbildung:

Ich habe drei Kinder und habe in allen Rückbildungskursen immer nur gehört ich solle meinen Beckenboden anspannen, anspannen, halten, halten, halten… dabei habe ich mich nie besonders gut gefühlt. Mein Kiefer hat sofort mit angespannt und ein steifer Gang und überstreckte Knie waren die Folge. Mit der Franklin-Methode® habe ich ein ganz neues leichtes Gefühl im Becken bekommen! Außerdem finde ich es wunderbar, dass wir hier das Becken im Zusammenhang mit dem ganzen Körper kennenlernen!


Im Beckenboden Power Kurs der Franklin-Methode® lernt ihr: