DSC_7351_1454_edited.jpg

Hoopdance Tricks und die passene Reifengröße

Aktualisiert: 26. Mai

Welchen Hula Hoop Durchmesser brauche ich für welchen Trick?


Hoopdance lernen - WelcheN Reifen brauche Ich Zum Tanzen?

Dancehoop Reifen in verschiedenen Größen

Ich lese gerade soooo viele Beiträge, in denen es um die richtige Reifengröße bei Hula Hoops geht! Sachen wie: Welchen Durchmesser brauche ich für diesen Trick?? - Mir wurde gesagt mein Reifen ist 3cm zu groß, deshalb klappt der Trick nicht! - Ich habe gar nicht so viel Geld für alle die verschiedenen Reifengrößen, die ich brauche!! etc....


Ihr Lieben, so genau geht es überhaupt nicht! Ich habe euch hier das wichtigste zusammengeschrieben:

die Reifen - Trick - Tabelle findet ihr ganz unten auf der Seite!

Zuerst die schlechte Nachricht: Leider gibt es nicht den einen Hoop, der für alle On- und Off-Body Tricks super ist! Ihr werdet also wahrscheinlich nicht um, zumindest zwei, verschiedene Reifen herumkommen! Zum Beispiel mein Hoopdance Anfänger Set!

Hula Hoop Set Beginner On-Body und Off-Body Anfänger Hoopdance

Aber ihr braucht auch nicht für jeden Trick einen anderen Reifen! Bis auf wenige Ausnahmen sind eigentlich fast alle Tricks mit einem ca. 85 cm großen Off-Body gut zu machen. Es ist nicht nötig, zum Beispiel, für den Escalator einen 80cm Reifen, für die Isolations einen 70cm und für das Ellbowhooping einen 85cm Hoop zu kaufen. Wenn diese Tricks nicht gelingen, liegt es nur im seltensten Fall am Reifen und wenn, dann ist eurer Reifen meist eher zu klein, als zu groß! Ein paar Tipps dazu findet ihr auch hier - "Was tun wenn es nicht klappt"