DSC_7351_1454_edited.jpg

Einen Hula Hoop kürzen

Aktualisiert: 28. Jan.


Wie verkleinere ich meinen Hula Hoop?


Vielleicht habt ihr euch einen zu großen Reifen gekauft oder hättet einfach gerne einen kleineren Hoop, da ihr mit der Größe schon gut zurecht kommt


Ich werde euch hier kurz zeigen, wie ihr eure Hula Hoops kürzen könnt!


Aber Achtung

Bitte verkleinert euren Reifen nicht zu früh! Wenn ihr einen neuen Trick lernen wollt braucht ihr manchmal wieder einen größeren Hoop! Das Shoulderhooping, zum Beispiel, lässt sich deutlich leichter mit einem großen Reifen erlernen!!

Wenn ihr aber mit einem wirklich großen Reifen ins Hooping gestartet seid, also 110cm und größer, spricht nichts dagegen den Reifen etwas zu verkleinern.


Ihr braucht:

Hoop kürzen Hoopbau
  • einen Rohrschneider (ihr könnt es auch mit einer kleinen Säge versuchen)

  • einen Cutter

  • Sekundenkleber

  • evtl. etwas Griptape / Textil Gaffatape

  • einen Bohrer: 6,5mm für die XL Hoops und Anfängerreifen und 5,5mm für meine dünneren Reifen (bei Reifen anderer Hersteller unterscheiden sich die Größen eventuell!)


  1. den Reifen kürzen:

Öffnet dazu den Hoop und nehmt den Verbinder Button raus. Schneidet den Reifen mit dem Rohrschneider/der Säge auf die gewünschte Länge. Kürzt den Hoop auf der Seite ohne Verbinder! 15cm Rohrlänge entsprechen ca. 5cm im Durchmesser.