DSC_7351_1454_edited.jpg

Coloured Polypros - Hoop Erste hilfe - Innergrip

Aktualisiert: 22. Jan.

Tipps zum Anbringen eines neuen Tapes beim naked Hoop & Alternativen zum Griptape



Polypro Reifen sind super leicht, super schön zu spielen und super glatt – und genau das macht es manchal etwas schwierig, denn die Reifen rutschen einem auch gerne aus den Fingern oder vom Körper ab!
Für etwas mehr Grip bekommt ihr meine coloured Polypro Reifen mit Griptape auf der Innenseite. Da sich diese Tapes aber relativ schnell ablösen, sind hier ein paar Tipps zum Anbringen eines neuen Innergriptapes.
Wie schnell sich das Tape ablöst kommt sehr darauf an wie und wo ihr mit eurem Reifen spielt. Ich bin auch gerne im Winter draußen oder auf der feuchten Wiese. Wenn es das Tape feucht wird, dann löst es sich sehr viel schneller ab, als wenn ihr im trockenen spielt!

Neues Griptape für die Innenseite, so geht’s:

Ihr braucht: eine Schere, etwas Sekundenkleber um die Enden zu fixieren und natürlich Griptape

Ich benutze Tape von ProGaff. Diese haben ein tolle Farbauswahl, sind aber nicht so leicht zu bekommen. Ihr könnt euch auch im Baumarkt ein anderes Gewebeklebeband besorgen (Gaffa Tape mit textiler Oberfläche)

Das Tape sollte 6mm oder 12mm breit sein. Ich nehme immer 12mm, denn das breite Band löst sich nicht so leicht ab. Die 6mm Bänder ribbeln sich sehr schon vom Hoop.

Altes Tape abnehmen und eventuelle Kleberückstände entfernen. Das Tape lässt sich in den meisten Fällen fast ohne Rückstände entfernen. Wenn es schon älter ist, können aber Klebereste auf dem Reifen bleiben. Am besten mit etwas Öl (Kokosöl geht gut!) einreiben, einwirken lassen und abrubbeln. Danach muss natürlich das Öl wieder entfernt werden, sonst klebt das neue Tape nicht.

Innergriptape Hula Hoop tapen

Neues Tape aufkleben. Je nach Reifengröße setze ich mich in den Hoop oder stelle einen kleinen Polypro auf einen Tisch und klebe so, dass ich auf der Innenseite gerade auf den Hoop gucken kann. Ich finde das ist die beste Methode um die Mitte des Tubings bzw. Hoop Rohres gut zu treffen. Siehe Foto