DSC_7351_1454_edited.jpg

Hoop Erste Hilfe - Tape Ausbessern

Wie bessere ich eine kaputtes Griptape beim Dancehoop aus?

Hula Hoop Fitness Hoopdance Anfänger Retrofarben

Früher oder später wird es wohl passieren, dass euer Hoop irgendwo anschlägt oder auf den rauen Boden fällt und das Tape aufreißt! Das ist nicht schlimm, der Hoop funktioniert immer noch wunderbar und es zeigt nur, dass ihr euren Reifen liebt und hoffentlich ganz viel benutzt! Ein durchgeribbeltes Tape sollte aber am besten ausgebessert werden, bevor es sich weiter ablöst!


Und dazu habe ich hier ein paar Tipps für euch:

Hula Hoop Tape ausbessern
Ihr braucht:
  • eine Schere

  • Sekundenkleber

  • Griptape / textiles Gewebeband bzw Gaffatape in der passenden Breite. - Ich benutzte immer ProGaff, da es sehr hochwertig ist und in vielen schönen Farben zu Verfügung steht (Werbung unbezahlt). Ihr könnt aber auch im Baumarkt nach Tape von anderen bekannten Marken gucken.

  • Evtl. einen Cutter / Teppichmesser

und so geht's:
Hula Hoop ausbessern neues Tape reparieren
  1. Die unschönen Enden gerade abschneiden. Wenn beim Dekotape auch etwas absteht, könnt ihr das mit dem Cutter vorsichtig abnehmen, so dass die Stellwieder glatt ist





2. Einen Streifen Griptape in passender Größe darüber kleben. Die Enden großzügig überlappen lassen. Am schönsten ist es, wenn das offene Ende auf beiden Seiten auf der Innenseite des Hula Hoops ist. (Auf dem Bild habe ich das nicht so gemacht, schöner ist es aber!)


3. Die offenen Enden mit Sekundenkleber ankleben! So hält das Tape deutlich besser und löst sich nicht so schnell ab!



und das war's auch schon :) !!

Fertig!

Habt ihr noch Fragen, oder einen anderen Hoop-Erste-Hilfe Fall? schreibt mich gerne an!


 



#hulahoops #germanhoopshop #hulahoopmanufaktur #handgemachteHulahoop #hulahoopreparieren #hulahooptipps #anfängerhulahoop #dancehoop #beginnerhoop

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen