DSC_7351_1454_edited.jpg

Polypro Erste Hilfe – mein Hoop ist gebrochen!

Ich zeige Dir wie du deinen Hula Hoop reparieren kannst!


Keine Sorge, so schnell geht dein Hoop nicht kaputt! Die Polypro Reifen halten schon eine ganze Weile her! Es gibt nur zwei Dinge, bei denen ihr vorsichtig sein solltet - Kälte und eine zu starke Belastung. Vor allem die Kombination aus beidem sollte man wirklich vermeiden! Bei mir sind noch nicht viele Reifen gebrochen, nur wenn ich etwas kompliziertere Tricks geübt habe und dabei irgendwo hängen geblieben bin! Dann wird der Reifen womöglich zu stark verformt und bricht. Wenn du einen hdpe Reifen hast, wird er eher abknicken. Reparieren kannst du ihn aber auf die gleiche Weise, wie den Polypro.

16mm Polypro Hula Hoop Shop

Das Reparieren ist nicht schwer, aber du benötigst eine Nietzange. Die haben nur wenige zuhause, aber vielleicht kannst du dir auch in der Nachbarschaft eine leihen!

Natürlich bist du auch herzlich eingeladen dir einen neuen Hula Hoop in meinem Shop auszusuchen 😉 Vielleicht ist es ja Zeit für eine neue tolle Farbe!!

Los geht's :

Du brauchst:
  • Einen Cutter / Teppichmesser (optional einen Rohrschneider)

  • passende Blindnieten

  • eine Nietzange

  • ein passendes Verbinderstück aus dünnerem Polypro

  • einen passenden Bohrer

  • evtl. einen großen Bohrer

  • etwas Griptape

  • Sekundenkleber