top of page
Hoopdance Love

Hoopdance Anfängerreifen - dein erster Hula Hoop

Aktualisiert: 11. Juni 2021

Darf ich vorstellen - meine Hoopdance Anfängerreifen!

Ich möchte euch nun die verschiedenen Hula Hoops aus meinem Shop noch etwas genauer vorstellen. Fangen wir mit den Anfängerreifen an!


Hula Hoop Hoopdance Anfängerreifen handgemacht inn Bayern

Material: 20mm hdpe Rohr, rundum beklebt in tollen Farben

Gewicht: ca. 380g, je nach Größe etwas mehr oder weniger

Zielgruppe: von Kinde bis Greis kann diesen Reifen eigentlich jeder verwenden.

Sie sind schön leicht, es besteht keine Gefahr sich am Bauch blaue Flecken zu holen oder Bauchscherzen zu bekommen. Aber auch nicht zu leicht, ihr könnt sie wunderbar spüren und sie bringen etwas Schwung mit. Wunderbar für den Start ins Bauchhooping und auch für die ersten Off-Body Tricks!

Die Größen: von 80cm Kinder On-Body Reifen bis zu 115cm großen Reifen ist alles dabei! Die ganz großen Reifen eignen übrigens sich wunderbar, um das Shoulderhooping zu lernen!

Welche Größe für dich am besten geeignet ist, dazu findest du hier mehr: „Welcher Hula Hoop ist der Richtige“

Für Handtricks sollte der Reifen nicht viel größer als 100cm im Durchmesser sein!


Anfängerreifen Hula Hoop für Beginner Hoopdance Hoopitness
Anfänger Hula Hoop 'Waldspaziergang' - RaumKreise Hoop

Die Farben: spezielles Deko und Glitzertapes in Kombination mit Griptape sorgen für einen guten Halt am Körper und tollen Farbeffekten im Licht! Ohne Griptape rutscht der Reifen sehr viel schneller am Körper runter oder aus den Händen. Siehe auch „Was tun wenn es nicht klappt – Hoopdance Tipps“


Die Dekotapes werde übrigens in den USA speziell für Hula Hoops gefertigt!



Push Button Travel Hoop Anfängerhoop
Push Button zum Öffnen des Reifens

TravelHoop Funktion: die Anfängereifen können an einer Stelle über einen Button geöffnet werde. Einmal zusammengerollt können sie so super transportiert werden. Eine Faltanleitung bekommt ihr mit jedem Reifenkauf dazu. Nur die kleinen Kinderhoops sollten nicht komplett gefaltet werden


Lagerung und Pflege: bitte lasst eure Reifen nie über längere Zeit zusammengerollt, dadurch verformen sie sich und die Verbinderstelle wird evtl. überlastet. Die Hoops sollten am besten liegend gelagert werden (ich hänge sie allerdings immer, das verformt sie etwas, man kann sie aber eigentlich immer wieder gut zurechtbiegen).

Hohe Temperaturen (Heizung, im Auto im Sommer) können das Tape beschädigen und den Reifen verformen. Auch bei Feuchtigkeit kann sich das Tape ablösen. Um das Dekotape zu schonen, ist es außerdem gut den Hoop auf Rasen oder glatten Boden zu verwenden. Raue Oberflächen können das Tape zerkratzen.


Und Achtung: das Griptape kann Spuren an Einrichtung und Wänden hinterlassen, diese lassen sich meist leicht mit etwas Wasser wegwischen.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page