DSC_7351_1454_edited.jpg

Coloured Polypro Hula Hoop

Aktualisiert: 4. März

Hoop für Fortgeschrittene - der Polypro

leicht - schnell -Glatt & wunderbar für alle Breaks

Alles Was ihr Über Polypro Hula Hoops Wissen Müsst:


Was ist coloured Polypro??
Beim coloured Polypro ist das Tubing (Rohrmaterial) selbst farbig! Der Reifen wird hier nicht mit Tape umwickelt. Bei mir im Shop findet ihr die schönsten Farben - metallic, glitzernd, uv-activ und sogar einen der seine Farbe ändert!
coloured Polypro Hula Hoop Hoopbau
Griptape kommt nur auf die Innenseite

coloured Polypro Eigenschaften:


Polypro ist wunderbar glatt:

Das ist auch ein Grund warum Polpro eher fortgeschrittenen Hoopies empfohlen wird. Sie sind sehr schön glatt! Das macht sie super geeignet für alle Ghosting Tricks, aber sie rutschen dadurch auch leicht aus den Händen. Das macht einige Tricks deutlich schwerer als mit einem komplett umwickelten Reifen (getapte Hoops findet ihr hier) Für ein bisschen mehr Halt sorgt nur ein Griptape auf der Innenseite des Reifens. Ich selbst bevorzuge meine alten, viel bespielten polypro Hoops! Diese sind schon sehr verkratzt, haben aber dadurch mehr Grip und fliegen nicht so schnell davon 😉 Hier sind ein paar Tipps um neues Griptape anzu bringen, wenn sich das alte Tape irgendwann weggeribbelt hat.


naked Polypro ist sehr leicht:

Auch die Leichtigkeit macht das Hoopdancen etwas schwerer, als mit einem ganz getapten Hoop. Man spürt sie weniger am Körper und hat deshalb weniger Kontrolle über den Reifen. Andererseits ist ein leichter Hula Hoop für alle Off-Body Tricks sehr angenehm und auch Kinder spielen sehr gerne mir den leichten Polypros.

Hoopdance Breaks 16mm Polypro Hoop
Hoopbreaks mit Polypro

Polypro Hula Hoops bouncen gut</