top of page
Hoopdance Love

Plussize Hula Hoops / XXL Hula Hoop Reifen

Können auch Dicke Hula Hoop - JA!

(Die Frage wurde mir so gestellt, also bitte seht mir das Dicke nach!)

Plussize Hula Hoop - Hoop Reifen in Übergröße!

In meinem Hula Hoop Shop findet ihr auch handgemachte Hula Hoops mit einem sehr großen Durchmesser bis 130cm! Ich möchte euch in diesem kurzem Blogartikel ein bisschen etwas über diese wirklich großen Hoops erzählen und wofür man sie gebrauchen kann:

Plussize Hula Hoop in Übergröße
Ein eher kleiner Plussize Hoop mit 115cm Duchmesser

Details zu den Hula Hoops in Übergröße:

Ich habe zwei verschiedene Varianten von Hula Hoop Reifen in der XXL Variante: die Anfängerreifen mit einer Rohrstärke von 20mm und meine Fitness Hula Hoops light mit 25mm Rohrstärke. Da die Beginner Dancehoops etwas dünner sind, verkaufe ich sie nur bis zu einem Durchmesser von 115cm (auf Anfrage auch bis 120cm). Die etwas stärkeren Fitness Hoops gibt es bis zu 130cm groß.

Anfängerhula Hoops:

  • bis 115cm Durchmesser

  • Gewicht ca. 400g

  • 20mm hdpe Rohr

Fitness Hula Hoops

  • bis 130cm Durchmesser

  • Gewicht ca. 800g

  • 25mm hdpe Rohr


Plussize Reifen

Hula Hoop in Übergröße für Menschen mit Adipositas / Übergewicht

Ja - auch dann kannst du Hula Hoop lernen - Natürlich!

Wenn der Bauchumfang größer ist, dann braucht es eben auch einen größeren Hula Hoop Reifen Durchmesser!

Bei den Off-Body Hula Hoop Reifen spielt es ja keine Rolle, aber für Hula Hoop am Bauch findet ihr bei mir Reifen bis zu einem Durchmesser von 130cm!

Das ist ziemlich groß! Ihr baucht dafür also auch wirklich viel Platz! Aber ich habe wirklich immer wieder KundInnen, die sich so gefreut haben jetzt endlich auch Hullern zu können.

Faustregel beim Hooping ist: Je größer der Reifen, desto langsamer dreht er sich und desto mehr Zeit habt ihr euren Hula Hoop Rhythmus zu finden!

Als Plussize Hoop würde ich euch meinen Fitness Hula Hoop light empfehlen! Er hat etwas mehr Gewicht und man spürt ihn am Körper besser! Durchmesser etwa 115cm - 130cm



XXl Hula Hoop für Shoulderhooping
die großen Reifen sind auch ideal zum Shoulderhooping lernen!

Shoulderhooping Reifen

Große Reifen zum Shoulderhooping lernen

Manchmal braucht es zum Shoulderhooping lernen auch einen extra großen Reifen. Shoulderhooping ist ein sehr wertvoller Trick für unseren Beweglichkeit im Brustkorb und für unsere Aufrichtung. Aber gerade weil wir im Schulterbereich oft zu verspannt und unbeweglich sind, müssen wir uns langsam an diese schnelle Bewegung im Schultergürtel herantasten - dann braucht es manchmal auch einen extra großen Reifen am Anfang!

Wenn ihr Lust auf Shoulderhooping lernen habt, ich habe auch ein extra Angebot für euch, xxl Reifen + Shoulderhooping Kurs im Set



Für Shoulderhooping würde ich euch einen Anfänger Dancehoop Reifen zwischen 105cm - 115cm empfehlen!

Einblick in meinen Shoulderhooping Kurs:



großer Plussize Hula Hoop
macht auch einfach Spaß einen großen Hoop zu spielen

Partner Hooping

Partner Hooping mit XXL Hula Hoop Reifen

Leider habe ich kein Bild davon, aber man kann in den großen Hoops auch zu zweit Hula Hoopen! Dazu braucht es dann wirklich einen der sehr großen Reifen, ca. 120cm oder auch größer!

Tipps: stellt euch Rücken an Rücken und achtete darauf, dass ihr beide links bzw. rechtshooper seid. Also die selbe Hooprichtung bevorzugt! Und dann einfach probieren, das macht wirklich Spaß!

 

Bella Réssy, Bewegungspädagogin Franklin-Methode® und Hoopdance Trainerin, Hoopartist



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page