DSC_7351_1454_edited.jpg

Hula Hoops - Q & A - Fragen und Antworten zu meinen Hoopdance Reifen

Ich weiß, ihr habt viele Fragen zu den Reifen! Die Häufigsten hab ich hier zusammen gestellt:


Q & A Hula Hoops - handgemacht mit Liebe!

Wunschhoop Hula Hoop Tape handgemachte Reifen
Hoop Tape - Hula Hoops in Wunschfarben

Ich hätte gerne einen Reifen in anderen Farben, oder einen der Kinder Hoops in Groß, ist das möglich?

Gerne mache ich Dir auch einen Wunschhoop! Schreib mich gerne einfach mal an und frag nach. Nur wenn gerade sehr viel los ist und ich keine Zeit habe, z.B. vor Weihnachten stelle ich keine Reifen in Wunschdesigns her.


Wie lange halten die Reifen?

Richtig gelagert begleiten dich meine Hoops sehr lange. Zimmertemperatur, nicht zu feucht und am besten liegend gelagert, halten die Reifen viele Jahre. Natürlich nutzt sich das Tape irgendwann ab. Je nachdem wie viel Du spielst und auf welchem Untergrund, geht das etwas schneller. Dein Hoop sieht dann vielleicht nicht mehr ganz so schön aus wie beim Kauf, funktioniert aber immer noch ganz wunderbar!

Und natürlich kann so ein Hoop auch kaputt gehen. Wenn Du ihn sehr verbiegst oder ganz zusammenrollst obwohl der Hoop nicht dafür geeignet ist, kann der Verbinder brechen. Auch beim Üben von Tricks, die den Reifen sehr beanspruchen (Wedgies zum Beispiel) können die dünnen Polypros mal brechen. Das passiert zum Glück nur sehr selten. 16mm Hdpe Reifen knicken eher, als dass sie brechen. Auch sehr hohe Temperaturen oder Feuchtigkeit können das Tape beschädigen oder das Rohr dauerhaft verbiegen.


Mein Hoop ist nicht mehr Rund, was kann ich tun?

Wenn der Reifen länger steht, bei manchen Übungen oder auch durch den Versand kann sich der Hoop etwas verformen und zum Ei werden. Eine leichte Verformung deines Reifens ist normalerweise kein Problem und stört beim Hoopen meist nicht. Vor allem die Anfänger Dancehoops lassen sich durch vorsichtiges Zurechtbiegen sehr gut wieder in Form bringen. Du kannst den Reifen auch unter einen schweren Teppich legen. Oder einfach viel spielen, dadurch wir dein Hula Hoop auch wieder rund.


Wie verschickst Du die Hula Hoops?

Alle Reifen mit einem Durchmesser über 60cm sind an einer Stelle mit einem Button zum Öffnen. So kann man die Reifen etwas zusammenrollen und besser verschicken. Die Anfänger Hula Hoops und einige der 16mm Reifen lassen sich auch komplett einmal ineinander falten und wieder verschließen. So kann man sie als travel-Hoop besser transportieren!


Warum sind die Reifen so teuer?