DSC_7351_1454_edited.jpg

Hoopdance Online Kurse - RaumKreise

Aktualisiert: Aug 22

Q & A Raumkeise Hula Hoop Kurse

Anfängerkurs, Twinhooping, Hoopdance Combos etc. hier findest Du die wichtigsten Fragen und Antworten zu meinen Onlinekursen. Und wenn deine Frage hier nicht dabei ist, schreib mir gerne in die Kommentare ;)

Hoopdance Online Kurse Raumkreise Anfänger und Fortgeschrittene

Wie läuft der Kurs ab?

Ihr bekommt von mir zwei Links zugeschickt. Einen für eine Playlist auf Spotify und den Link zu unserem Zoom Meeting. Diesen Link müsst ihr am Kurstag nehmen und die Zoom App installieren. Anmelden müsst ihr euch dazu nicht! Ihr solltet eine Kamera an eurem Gerät haben und natürlich ein Mikro! Der Zoom Link ist für alle Termine der Gleiche, also hebt euch die Mail gut auf.


Ich möchte nicht dass mich die anderen sehen könne, darf ich das Video ausstellen?

Das ist für mich überhaupt kein Problem! Lass gerne dein Video ausgeschaltet! Ich kann dann nur nicht sehen, falls es bei Dir nicht so gut klappt und keine Tipps geben. Du musst hier also etwas mehr selbst darauf achten, ob du die Tricks richtig umsetzt. Aber natürlich darfst du mich auch jederzeit fragen oder mir im Chat schreiben, wenn du bei einem Trick Hilfe brauchst!

Kann ich in einen laufenden Kurs einsteigen?

Ja natürlich, gerne! Solange noch Plätze frei sind. Ich zeichne mich in allen Stunden auf und stelle euch diese Aufzeichnung für zwei Wochen lang zur Verfügung. Du kannst also verpasste Stunden gut nachholen.

Hoopdance Kurse Anfänger Hoopcombos Online Hula Hoop lernen

Ich habe einen Kurs verpasst, kann ich diesen auch nachträglich noch kaufen?

Ja, auch das ist möglich! Kontaktiere mich gerne, wenn du einen Kurs im Nachhinein erwerben möchtest. Ich schicke nach Zahlungseingang eine Mail mit den Links zu allen Aufzeichnungen und den Zusammenfassungen. Die Aufzeichnungen stehen Dir dann mindestens 6 Wochen zur Verfügung. Wenn du sie länger benötigst auch gerne etwas länger. Leider kann ich die Kurs nicht günstiger anbieten. Dafür bekommt ihr aber die Möglichkeit, wenn etwas gar nicht funktioniert, über Whatsapp oder Instagram ein Video zu schicken, damit ich euch helfen kann.

Bekommen wir eine Zusammenfassung?

Ja, es gibt immer eine Zusammenfassung der Kursstunde zum Herunterladen. Ich schicke euch dazu einen Link. Außerdem zeichne ich die Stunden auf und stelle euch diese für zwei Wochen zum Wiederholen zur Verfügung. Und wenn ihr mal mehr Zeit braucht, schreibt mich einfach an und ich lasse die Videos länger online!


Ich habe am Kurstermin keine Zeit, kann ich nur über die Aufnahme mitmachen?

Aber natürlich, Jederzeit gerne! Es wäre nur schön, wenn du mir vorher Bescheid geben könntest, dass du live nicht dabei bist.


Twinhooping online Kurs Hoopdance raumkreise

Wie viel Platz brauche ich?

Das kommt etwas auf den Kurs und deine Reifengrößen an. Ich selbst habe leider auch nicht sehr viel Platz und versuche bei den Online Kursen Tricks auszuwählen, die auch in der Wohnung gut umzusetzen sind. Ein bisschen Platz nach allen Seiten wäre aber nicht schlecht!


Welchen Reifen brauche ich?

In der jeweiligen Kursbeschreibung findest Du auch ein paar Reifentipps. Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere mich gerne.


Ich habe körperliche Beeinträchtigungen, kann ich trotzdem mitmachen?

Natürlich, ich würde mich freuen! Eventuell gibt es den ein oder anderen Trick, der für dich nicht machbar ist. Ich werde aber versuchen die Tricks anzupassen oder Alternativen zu finden, bei denen du mitmachen kannst.


Shoulderhooping Hoopbreaks Online Kurs Hoopdance


0 Kommentare