DSC_7351_1454_edited.jpg

Twinhooping / Doublehooping Tipps & Infos

Aktualisiert: 2. Apr.

Twinhoop Liebe - Hoopdance mit zwei Reifen

Twinhooping eröffnet eine ganz neue Hoopdance Welt!

Double Hoop Flow mit Minihoop
Vorsicht! Twinhooping fordert euer Gehirn sehr heraus! Es kann schon dazu kommen, dass ihr einen Knoten im Kopf bekommt 😉
Aber keine Sorge, es gibt auch viele schöne und 'einfache 'Tricks um in ins Twinhooping einzutauchen!

Meine online Twinhooping Kurse – alle Infos:

  • Ihr braucht natürlich zwei gleich große und gleich schwere Hula Hoops. Ich würde Reifen mit maximal 85cm Durchmesser empfehlen und 16mm oder 17,5mm Reifenstärke. Die 16mm Polypros sind super, aber für Twinhooping Anfänger sind auch getapte Reifen sehr gut!

  • Weil es oft gefragt wird: Twinhoop Anfängern empfehle ich gerne zwei verschieden farbige Reifen. Es kann beim Lernen von komplizierteren double Hoop Moves sehr hilfreich sein!

  • Für die online Kurse braucht ihr natürlich etwas Platz. Ich werde aber möglichst Tricks auswählen, die nicht zu viel Platz brauchen!

  • Ihr solltet Grundtricks wie die Weave / Handspin und gut beherrschen!

  • Ihr bekommt vielseitige Tricks, Combos und viele Transitions, so dass ihr die Tricks auch alle miteinander verbinden könnt! Es ist mir immer ganz wichtig, dass die Tricks fließend miteinander verbunden werden können!

  • Ihr lernt in meinen Online Twinhooping Kursen fast nur Off-Body Tricks. Also kein Multihooping mit mehreren Reifen am Körper.


Coloured Polypro Hula Hoops - ideal für alle Twinhooping Tricks!



Warum ich Twinhooping so gerne mag 😊

Double Hooping eröffnet viele neue Tricks und Möglichkeiten – neue Hoopdance Welten tun sich auf!

Es fordert unser Gehirn heraus! Twinhooping ist ein ausgezeichnetes Training für unseren Kopf. Bei vielen Tricks machen beide Hände verschiedene Dinge, oft sogar noch überkreuz! Und manchmal auch noch hinter dem Rücken 😊

Aber keine Sorge auch hier geht es ganz langsam los und ihr könnt euch Stück für Stück einarbeiten. Ich werde alle Tricks ganz ausführlich erklären!


Welche Tricks gibt es?

Twinhooping Hula Hoop Tricks

Eine ganze Menge!! Ich gebe euch mal eine kleine Auflistung an verschiedener Trick Arten:

  • Double Hoop Weave und Varianten wie:

  • Reverse Twin WEave, Windmill, Fountain, Front Waist Wrap, Back Wrap… und viele mehr!

  • Double Headspin und Varianten

  • CAPs

  • Double Isolations in unzähligen Varianten z.B. Isoflower, Goddess Machine

  • Foldings und Push Trough Tricks

  • Escalators

  • Zwei Reifen an einer Hand, Hand und Fuß/ Bein, …

  • Mini Hoop Twin Tricks

  • Mehrere Reifen am Körper, also Bauch, Knie…

Und noch ganz viel mehr!!


Hier gibt es ein bisschen Twinhoop Trick Inspiration, einige der Tricks könnt ihr in meinen Kursen lernen!


 

Twinhoop Kurs Tricks

#twinhoopkurse #twinhooptricks #doublehooping #twinhooping #hulahoopkurse #hoopdanceteacher #hulahoop #hoopdance #Hulahooptricks #Twinhoopingtipps #Hulahoopkursonline #hoopdancelernen

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen