DSC_7351_1454_edited.jpg

Hoopdance Online Anfängerkurs

Q & A - häufig gestellte Fragen zu meinem Online Beginner Hula Hoop Kurs


Was muss ich für den Kurs können?

Für meinen Anfängerkurs brauchst du überhaupt keine Vorkenntnisse! Wir fangen zusammen ganz von vorne an! Wenn du schon etwas Erfahrung hast, kannst du aber auch gerne dazu kommen! Ich finde für dich sicher ein paar schwierigere Trick Varianten!


Welchen Reifen brauche ich?

Ein normaler Hoopdance Anfängerreifen reicht aus. Diese haben eine Rohstärke von 20mm und ein Gewicht von ca. 380g. Ein schwerer Hoop eignet sich nicht für die Tricks! Solltest du nur einen sehr großen Beginnerhoop haben, mit einem Durchmesser von 110cm oder mehr, ist es sehr ratsam sich für die Tricks noch einen zweiten, kleineren Reifen zuzulegen!


Meine Wohnung ist klein, kann ich den Kurs drinnen überhaut mitmachen?

Ein bisschen Platz in alle Richtungen wäre natürlich super! Ich wähle aber extra nur Tricks, die drinnen gut machbar sind! Wenn du sehr niedrige Zimmer hast, dann wäre es sehr praktisch wenn du für die Tricks noch einen kleineren Off-Body Hoop hättest. (Diese Hoops kann ich als Anfänger dafür empfehlen)

In jedem Fall solltest du vor dem Kurs dafür sorgen, dass nichts im Weg steht das kaputt gehen könnte, wenn du den Reifen mal verlierst.


Wie läuft der Kurs ab?

Ihr bekommt von mir zwei Links zugeschickt. Einen für eine Playlist auf Spotify und den Link zu unserem Zoom Meeting. Diesen Link müsst ihr am Kurstag nehmen und die Zoom App installieren. Anmelden müsst ihr euch dazu nicht! Ihr solltet eine Kamera an eurem Gerät haben und natürlich ein Mikro!


Ich möchte nicht dass mich die anderen sehen könne, darf ich das Video auslassen?

Das ist für mich überhaupt kein Problem! Lass gerne dein Video ausgeschaltet! Ich kann dann nur nicht sehen, falls es bei Dir nicht so gut klappt und schlechter Tipps geben. Du musst hier also etwas mehr selbst darauf achten, ob du die Tricks richtig umsetzt. Aber natürlich darfst du mich auch jederzeit fragen oder mir im Chat schreiben, wenn du bei einem Trick Hilfe brauchst!


Kann ich in einen laufenden Kurs einsteigen?

Ja natürlich, gerne! Solange noch Plätze frei sind. Ich zeichne mich in allen Stunden auf und stelle euch diese Aufzeichnung für zwei Wochen lang zur Verfügung. Du kannst also verpasste Stunden gut nachholen.

On Body Hula Hoop Bauchhooping Hoopdance Beginner

Bekommen wir eine Zusammenfassung?

Ja, es gibt immer eine Zusammenfassung der Kursstunde zum Herunterladen. Ich schicke euch dazu einen Link. Außerdem zeichne ich die Stunden auf und stelle euch diese für zwei Wochen zum Wiederholen zur Verfügung. Und wenn ihr mal mehr Zeit braucht, schreibt mich einfach an und ich lasse die Videos länger online!



Ich habe am Kurstermin keine Zeit, kann ich über die Aufnahme mitmachen?

Aber natürlich, Jederzeit gerne! Es wäre nur schön, wenn du mir vorher bescheid geben könntest.


Welchen Kurs kannst du im Anschluss empfehlen?

Im Anschluss an den Anfängerkurs kann ich meine Aufbaukurse bzw. Anfänger Flow Kurse empfehlen! Auch der Shoulderhooping Kurs ist eine gute Wahl im Anschluss an den Anfänger Hoopdance Kurs




Und wenn es jetzt immer noch Fragen gibt, schreibt mich einfach an! ->


0 Kommentare